Sonntag, 17. Juli 2022

Die Welt ist klein!

 Camping Amalienhof

Eigentlich wäre ich ja zu gerne auf einen weiteren Bauernhof zum campieren gefahren, nachdem das das letzte mal so gut geklappt hatte. Aaber,... irgendwie wollte das halt dieses Wochenende nicht so recht... Nun ja, nachdem ich kein Glück beim Telefonieren hatte, versuchte es Ralf.
Beim Durchlesen auf Facebook in der Gruppe: Camping aus und mit Leidenschaft ist ihm ein netter Campingplatz in der Schwäbischen Alb aufgefallen. Der Amalienhof bei bei Bartholomä. 
Ein Versuch war es wert und er gelang!
"Na klaro, einen kleinen Bus kriegen wir immer unter. Kommt einfach vorbei, hieß es. Und so war es dann auch. 

Nach einer kurzen, unkomplizierten Anmeldung suchten wir uns einen Platz aus. "Dürfen wir auch grillen?", fragte ich ganz vorsichtig. Einfach angesichts der trockenen Lage, die momentan überall herrscht. "Ja, dürft ihr, bekamen wir vom Cheffe zur Antwort. Wir haben sogar einen Extragrillplatz. Dort findet heute Abend auch ein Treffen statt. 

Der Grillplatz interessierte mich am allermeisten. Schnurstracks spazierte ich  dorthin und fragte bei den Leuten nach. "Da findet ein Treffen von Camping aus und mit Leidenschaft statt", bekam ich von einem Herrn zur Antwort. Momentmal, dachte ich mir, das kenn ich doch..... "Da sind wir auch dabei", antwortete ich. Spontan wurden wir von den Organisatoren Petra und Dieter zum Mitgrillen eingeladen. Es wurde ein langer, wunderschöner, unterhaltsamer Abend. Wir saßen am Freitag noch bis fast ein Uhr nachts am Feuer, nette Leute kennengelernt und gequatscht.


Am nächsten Tag organisierte Dieter eine tolle Wanderung zum Felsenmeer der Schwäbischen Alb. Währenddessen erzählte er uns viel Interessanntes über die Entstehung der bizzaren Felsformationen und der Landschaft. 
 
Gleich zu Beginn ist uns am Wegesrand eine Gedenkstätte mit einem Grabstein aufgefallen:
 
Dieser erzählt die Geschichte des Dorfpfarrers Weng, der sich während des 30jährigenkrieges weigerte, das letzte Hab den Soldaten zu geben. Daraufhin wurde er ermordet.
 
 
 Weiter ging es auf Entdeckungstour unserer Wanderung.
 

 

 





 

Nach einem stärkenden Mittagessen traten wir den Rückweg an. Toll wars! 

An dieser Stelle möchte ich mich bei Dieter ganz herzlich für die schöne Wanderung mit den interessannten Erklärungen bedanken.

Am Abend trafen wir uns zusammen mit Petra, Stefan bei Petra und Dieter zum grillen und gemeinsamen Abendessen. Tja, da war das Wochenende schon fast wieder vorbei. 

Am Sonntag verabschiedeten wir uns von allen Mitgliedern der Leidenschaftlichen, die wir auf dem Campingplatz Amalienhof getroffen und kennengelernt hatten. Wir versprachen, bald wieder zu kommen. Das nächste mal mit Fahrrädern! Herzliche Grüße noch an Thomas, der uns am Samstag um sieben Uhr in der Früh schon verlassen hat. 

Ganz bestimmt werden wir irgendjemand von Euch mal wieder treffen. Da bin ich mir sicher!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen