Dienstag, 26. Juli 2022

Da machst was mit...

 Wennst an kleinen Indi hast

Einfach losfahren, einfach rausgefahren? Und ab gehts.... Nicht ganz oder? Ich glaube, ich habe da noch einen kleine Sache vergessen. 

Nämlich, die sog. Alltagstauglichkeit des Stadtindianers. Ja, es ist so, dass er alltagstauglich ist und wir ihn auch das ganze Jahr über nützen. Auch im Winter. 

Und, es ist wie es ist, es passieren auch Unfälle. Vor allem in dieser ekligen Jahreszeit. So ist das eben auch bei uns passiert, dass wir einen kleinen Auffahrunfall hatten. Alles kein Problem. War ja nur eine kleine Geschichte, die zum Glück repariert werden konnte. Wäre da nicht die Geschichte mit dem Strom und der Steckdose gewesen. Dafür telefonierte ich auch zwischen dem Ausbauer des Stadtindianers und der Werkstatt hin und her. Die Werkstatt sicherte mir den richtigen Einbau der Steckdose zu.... 
 
Von Außen nichts zu sehen, was auf einen Defekt schließen könnte

 

Und meistens kommt es anders als man zweitens denkt. Und es gibt einfach auch Monteure, die es schaffen, die Stromverbindungen falsch anzuschließen, so dass beim Anschließen der Kabel  an den Campingplatzstrom die Sicherung flog. 
 
 

Zuerst wollte ich diese Begebenheit hier gar nicht festhalten. Ich dachte zunächst, das interessiert eh niemanden.....  Aber auf Grund von Gesprächen mit anderen Wohnmobilfans  auf einem Campingplatz, habe ich mich doch entschlossen, davon zu berichten. 

Wir starteten den Campingversuch im Frühling in Pappenheim.
Dieser liegt übrigens sehr idyllisch. Wenn man dann im sonnescheinenden Frühling bzw. Frühsommer dort campiert, haben auch die meisten Sehenswürdigkeiten vor Ort geöffnet. Dieser Campingplatz ist auch gut geeignet um Wanderungen ins Altmühltal zu unternehmen. 







Mein Fazit aus dieser Geschichte ist, nach einer langen Campingpause ein sog. "Ancampen" machen (soweit die Gegebenheiten es ermöglichen) und nachkontrollieren, ob alles in Ordnung ist. Dann erspart man sich bei längeren Urlauben oftmals größeren Stress und Ärger. Manches lässt sich u.a. von zu Hause aus kontrollieren. Anderes vielleicht nicht so leicht. Dann ist es gut, einen Campingplatz nicht weit weg vom Heimatort zu wählen, sollte man gezwungen sein, wieder nach Hause zu fahren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen