Freitag, 7. April 2023

Oberitalien gut zu wissen

 Empfehlung:   
Sowohl centro vacanza camping San Marino als auch happy campingvillage in Bellaria an der italienischen Adria möchte ich die volle Punktzahl der Googlesterne vergeben. vor allem in puncto Gastronomie. Bei beiden Restaurants auf dem Platz wird frisch gekochte und exquisite Küche serviert. 
 

 
Desweiteren empfehle ich Euch bei beiden Plätzen die Nebensaison. Dann hat man den Strand eher für sich und es ist auch insgesamt viel ruhiger. Desweiteren hat man auch viel mehr das Gefühl mitten in der Natur zu campieren. 
Happy village camping in der Nähe von Ravenna ist der Einzigste von dem wir erfahren haben, dass  er in der Nebensaison geöffnet hat. 


Rimini:
Nach unserem ersten Eindruck konnten wir nicht verstehen, warum es Jahr für Jahr tausende von Deutschen hierher regelmäßig an die Adria zieht. Vielleicht wegen der Discos und Kneipen am Abend? Weil es vielleicht nicht weit weg ist von Süddeutschland? 
Gummibäume wachsen hier übrigens so gut, dass da gleich der deutsche Durchschnittsbeamte neidisch wird.

San Marino:
Übrigens haben die Busse ihre eigene, persönliche Zeitzone. Die angegebene Uhrzeit in den Bussen stimmt nie mit der Zeit überein, die Ihr auf dem smartphone habt. Also, immer wieder mal die Uhrzeit checken.


Trient:
Der Aldi in Trient ist schon kurios. Auf zwei Stockwerken verteilt und lauter feine Sachen. Eine tolle, offene Wurst- und Käsetheke, eine fantastische Auswahl an regionalem Fisch, vakuumiert im Kühlregal und eine interessante Auswahl an Vollkornprodukten. Kurzum gesagt, alles, was man für eine gesunde, schmackhafte, mediterane Ernährung braucht, habe ich vorgefunden. Einen leckeren Nutellaersatz habe ich auch gefunden. Und zwar eine Pistaziencreme. Kann ich nur weiterempfehlen.
 
Verona:
Wie ich schon in der Italienherbstreise erwähnt habe, ist die Busverbindung vom Camping Verona Village in die Stadt sehr gut und preiswert. CA. alle 20 Minuten fährt ein Bus. 
Auch beim zweiten Besuch haben mich die Arena, die alte Stadtmauer und der Ausblick über die gesamte Stadt besonders fasziniert. Aber ich möchte euch ja nicht immer die gleichen Motive präsentieren und auch mal eine Stadt aus einem anderen Blickwinkel ablichten. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen