Sonntag, 27. Oktober 2019

Herbstcamping in Italien

Die letzte Campingreise für dieses Jahr 

Wie immer, ging es bei unserem Urlaub gleich nach der Arbeit in den Urlaub.
Unsere erste Etappe war der Campingplatz: https://www.natterersee.com/

Wir wolten es diesesmal gemütlich angehen lassen und ohne Hektik in Italien ankommen. Das haben wir auch geschafft!











Dieser Platz zählt mit fünf Sternen zu den Luxuscampingplätzen und hat so ziemlich alls, was das Camperherz sich vorstellen kann. Im Sommer kann man sicherlich auch sehr schön baden. Jedoch war es uns etwas zu kühl.

Am nächsten Morgen ging es dann auch schon weiter nach Italien. Unser Ziel war zunächst Limone am Gardasee, wo wir einige Tage verbringen wollten. Einfach nur chillen, wandern und Dolce vita genießen.

http://www.campingnanzel.it/


Das schlechte Wetter bei unserer Ankunft konnte unserer guten Laune keinen Abbruch machen. Wir besuchten das kleine Bistro am Campingplatz.

Mit viel Vitamin C und Ingwer wärmten wir uns am Abend in unserem Stadtindianer.

 Ich glaube, mit diesem Knoblauchbrot vertrieben wir dann auch noch alle kleinen und großen Vampire.
 Unser Campingtisch eignet sich nicht nur zum Essen, sondern auch zum Karten spielen.

Die ersten drei Tage gefiel es uns sehr gut auf diesem Platz. Auch die nächtlichen Beatfoxklänge, die aus einen oder zwei nahe gelegenen Hotels kamen, störten uns kaum. Das Wasserplätschern das von einem benachbarten Hotel kam, ließ uns wunderbar schlummern.

Eines Nachts störte jedoch ein überaus lauter Discobass unsere Ruhe. Das hat uns den Aufenthalt ein bißchen verleidet.

Nach dem Urlaub setzte ich mich mit dem Bürgermeister von Limone in Verbindung. Er meldete sich bei mir. Er erklärte, sie hätten den Vorfall der kommunalen Polizei weitergeletet und wenn wieder so etwas vorkommt, würden sie auch mal vorbeischauen. Ich schaute mir nochmal den kommunalen Link von Limone an und entdeckte auch die Info, wo man sich bei einem solch erneuten Vorfall hinwenden könnte.


Unser nächster Campingplatz war Camping Arizona bei Salso Magiore di Therme.
http://www.camping-arizona.it/
Ein überaus großer, komfortabler Campingplatz, 4 Sternchen und ziemlich ruhig.










Den kleinen Kurort Salsomagiorediterme haben wir uns auch ein bißchen angeschaut.













 Das Eis war einfach himmlisch!!





Danach führte uns unsere Italienreise nach Verona!
https://www.campingverona.com/















Leider mussten wir unsere Reise am nächsten Tag abbrechen. Ich erwachte am Morgen mit starkem Halskratzen. Ich konnte nicht mehr durschnaufen und meine Ohren schmerzten.
Ich hatte mir wohl in den stark klimatisierten Bussen eine Erkältung eingefangen. Und in der Nacht kam es zu einem Wetterumschwung. Der Wind pfiff nur so durch unser Dachzelt.

Trotzdem war es eine sehr schöne, kurzweilige, entspannende Reise.
Wir haben schon wieder neue Ideen und Pläne, wo es nächstes Jahr hingehen könnte!
Ich sage nur:
 Bleiben Sie dran! Bleiben Sie am Ball!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen