Mittwoch, 16. Oktober 2019

Faszination Camping

Was findest  Du am Camping so toll? 

.... werde ich immer wieder gefragt. 


Warum gehst Du nicht in ein Hotel? Da musst Du nicht kochen und wirst bedient, hast eine stets sauber geputzte Toilette und Dusche.
Hmm... ich könnte die Liste der Annehmlichkeiten noch weiteführen.
und es kommt Dich doch genau so teuer, wie ein Hotelurlaub, bzw. der ist doch billiger Eine Woche All-in ab 500 euro mit Flieger?! 
Ich selbst habe schon vieles an Urlaubsvarianten ausprobiert und erlebt. Im Hotel, im Ferienhaus/Ferienwohnung, mit Zelt, mit einem Hausboot ( aber nicht selbst gesteuert) und in einem Wohnmobil.
Letzteres haben mir und meinem Mann immer noch am besten gefallen.
Klar, ist es einfach enger, als in einer Wohnung, man kann auch nicht so einfach mal für sich sein, usw..

Was uns am Camping so gefällt ist: 


- unabhänig zu sein und eine gewisse Freiheit zu verspüren
- in der Natur zu sein, den Klappstuhl aufzustellen und ein Glas Wein in der Sonne zu genießen
- Mitten am Ort des Geschehens zu sein, direkt vom Campingplatz zu wandern, zum Einkaufen zu  gehen, oder auch das Fahrrad oder die "Öffis" zu nehmen um eine Stadt anzuschauen
- wenn wir in unseren "Indi" einsteigen, dann geht auch schon der Urlaub los. Die Fahrt gehört zum Urlaub
-beim Camping ist die Zeit egal. Es ist schlichtweg wurscht, wann wir unser Geschirr spülen, wann wir essen oder was wir an einem Tag unternehmen
- tja, für manche Menschen mag das ein Privileg sein, sich im Urlaub schick zu kleiden und herauszuputzen. Für mich spielt das beim Camping eine untergeordnete Rolle. 
- und irgendwie habe ich das Gefühl, als Campingurlauber ein Individualtourist zu sein.
   Wir organisieren unsere Ausflüge und Wanderungen immer selbst.
   Meist packen wir unsere Drahtesel ein und nehmen auch mal die Öffis oder ein einheimisches Taxi
- gerne kaufe ich in einheimischen Lebensmittelläden oder direkt vor Ort oder auf dem Markt  bei
  den Einheimischen ein

---> Camping ist für mich Chillen und Abenteuer!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen