Sportplatz Daiting
Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute doch so nah? Dachten wir uns am heutigen Sonntag und fuhren mit dem Indi nach Daiting um dort die Gegend zu Fuß zu erkunden.Daiting ist gar nicht schwer zu finden. Man nehme einen kleinen Wanderführer und suche sich den Ortsnamen. Der ist auch recht schnell im Navi eingegeben. Es ging diesesmal in den schwäbisch, bayerischen Landkreis Donau-Ries.
An dieser Stelle soll gesagt sein, man gebe im Navi bitte nicht "Am Sportplatz" ein. Sonst fährt man im Kreis und wird irre.
Das Sportheim, natürlich einsam und verlassen, liegt am Ortsende von Daiting. Also, einfach durchs Kaff durchfahren und schon erblickt man auf rechten Seite das Sportheim.
Auch wenn wir derzeit nicht campieren können, so nutzen wir alle Schikanen wie z.B. den Kleiderschrank des Stadtindianers und haben natürlich immer alles dabei. Für alle Fälle!
Die beiden Sonnenkappies, ein Weihnachtsgeschenk vom Greg haben uns gute Dienste geleistet. Sie sind ein fester Bestandteil unseres begehbaren Kleiderschrankes des Stadtindianers.
Impressionen des heutigen, sehr warmen Frühlingsspaziergang. Buckelauf- buckelab ging es. Ca. 13 Kilometer waren es insgesamt. Teils schattig, teils sonnig, auf meist naturbelassenen Wegen. Die Grillen zirpten. Das höre ich nochmalerweise nur im Hochsommer!
Es gab auch immer wieder die Möglichkeit, sich zu setzen und zu picknicken.
Zufällig sah ich doch mitten im Weizenfeld zwei kleine Öhrchen hervorlugen. Wir unterhielten uns noch ein bißchen darüber und gingen noch zwei Schritte. Ich zückte meine Handykamera.
Plötzlich schoß ein junges Reh hervor. So schnell, dass ich davon kein Photo mehr machen konnte.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen