An diesem Wochenende war es endlich soweit. Unser erstes Campieren nach der Winterpause. Wir packten unsere sieben Sachen und fuhren nach Bad Wörishofen.
Dieser Campingplatz liegt ca. 1 Stunde von Augsburg entfernt vor dem Kurort Bad Wörishofen.
Er befindet sich in einem Gewerbegebiet mit ausreichend vorhandenen Einkaufsmöglichkeiten, wie z.B. Aldi, Netto, Müller und ein Baumarkt. Es war uns wichtig, einen Campingplatz zu wählen, der nicht weit weg von Augsburg liegt. Wir wollten dieses mal nämlich auch gleich alles ausprobieren, durchsehen und durchecken, ob alles in Ordnung und alles soweit betriebsbereit ist.
Natürlich durfte an diesem Wochenende die Erholung nicht zu kurz kommen.
Ganz in der Nähe ist nämlich die Vitaltherme Bad Wörishofen, die wir auch besuchten.
Endlich wieder Camping!
Angrillen!
Es ist angerichtet!
Hmmm,... lecker wars!
Obwohl der Campingplatz in einem Gewerbegebiet liegt, ist er sehr natürlich gestaltet.
Die Anlage selbst ist sehr, sehr sauber. Die Sträucher und Bäume sind alle sehr ordentlich gepflegt und werden wohl auch regelmäßig geschnitten.
Ein gemütlicher Aufenthaltsraum, der bei kaltem oder auch regnerischem Wetter zum Verweilen einlädt. Vor allem, wenn man, wie wir, doch einen eher kleinen Camper hat und man doch gerne mal bei "Hundswetter" die Füße ausstrecken möchte.
Die gesamte Anlage und die sanitären Einrichtungen sind sehr, sehr sauber und modern.
Das Wetter hat an diesem Wochenende richtig toll mitgespielt. Tags über war es schon recht sonnig und warm. Wir waren ein bisschen shoppen im Gewerbegebiet und haben dann am Abend die Therme besucht. Eine ganz tolle Einrichtung, wo man sicherlich auch den ganzen Tag verbringen kann. Dass nach Bad Wörishofen immer nur die älteren Herrschaften fahren, ist wohl teilweise ein Gerücht. Sowohl in der Therme als auf dem Campingplatz haben wir auch junge Familien und auch Pärchen zwischen 40 und 40 angetroffen.
Besuch des Lauinger Ostermarktes am Sonntag
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen