Montag, 21. Mai 2018

Die vermeintliche Ruhe an Pfingsten....



erlebten wir am Campingplatz http://weihercamping.de

Ein Campingplatz in der Nähe vom Wasser ist doch immer etwas Schönes, dachten wir uns und erhofften uns ein paar ruhige Feiertage am Ellerazhofer Weiher in der Nähe von Leutkirch. Die Leute waren auf diesem Campingplatz total nett. Wir kamen mit einigen Dauercampern gleich am zweiten Tag ins Gespräch, wurden sehr interessiert und neugierig mit unserem Stadtindianer beäugt. 
Frösche sangen uns ein Gutenachtlied. Alles war soo friedlich. 
Leider trügte dieser Schein ein wenig. Denn gleich in der zweiten Nacht machten wir eine unangenehme Geräuscherfahrung. Ein lautes! trotz Ohropax zu hörendes Bassgeräusch riss uns aus dem Schlaf. Am nächten Tag erfuhr ich vom Campingplatzbetreiber, dass da ganz in der Nähe eine Disco sei, die am Wochenende immer diverse Partys abhielt. 

Aber, wir machten auch positive, ja sehr schöne, menschliche Erfahrungen:

Wir standen wie gesagt, direkt am See, neben uns zwei weitere Augsburger Wohnmobile. Eins davon war einmal ein Feuerwehrauto. Selbst umgebaut! Es trug sogar noch die Aufschrift: "Freiwillige Feuerwehr Villingen-Schweningen". Das fand ich total kultig. Beide Augsburger erzählte ich vom Wohnmobilkonvoi in Walldürn bei Miltenberg.
 
Einer der Dauercamper lud uns sogar auf einen spontanen, zweistündigen Spaziergang in die Umgebung ein. Er erzählte uns einige nette Anekdoten, erklärte uns einige Pflanzenarten und wies uns auf Sümpfe in einem nahegelegenen Wald hin. Sogar den Kuckuck lockte er für uns her. Der kam doch tatsächlich! 

Positiv erwähnen möchte ich auch die Gastfreundschaft der Familie Kebschull (Campingplatzbesitzer) und das selbst gekochte Essen. Herr Kebschull steht ab 17:00 selbst am Herd und kocht!

Hier ein paar Bilder:


 








 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen